Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

4149 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
LINZ SERVICE GmbH
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Erstellungsdatum:
2017-12-01
Tags:
Corporate Design, Design divers, Druckwerke, Poster, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

LINZ AG Abfallkampagne zu Elektro-Altgeräten

Aufgabenstellung

Zu viele Elektro-Kleingeräte landen in der Stadt Linz und ihren Umlandgemeinden im Restmüll. Eine fachgerechte Entsorgung im Altstoffsammelzentrum schützt jedoch die Umwelt und hilft dabei, Ressourcen zu schonen. Gefordert war deshalb eine Kampagne zur Bewusstseinsbildung der Bürger, die über die Vorteile der Entsorgung aufklären und die Arbeit der ASZ in den Mittelpunkt stellen sollte. In den Altstoffsammelzentren der LINZ AG werden die alten Elektrogeräte wenn möglich recycelt oder fachgerecht entsorgt. Zum Entsorgen zusätzlich mobilisieren sollte die Aktion „Altgerät ins ASZ und 4er-Packung Batterien gratis“ – auch diese sollte im Rahmen der Kampagne mitkommuniziert werden.

Lösung

Elektroaltgeräte sind zu schade für den Müll – diese Botschaft wurde auf unterschiedlichsten Kommunikationskanälen mit zwei Sujets vermittelt: Sowohl in Anzeigen, in einem Flyer, auf Busrückwandflächen und auf Müllautos. Pappkameraden wurden für die Altstoffsammelzentren selbst kreiert und bewarben dort die Recycling-Aktion. Highlight der Kampagne: Zwei Kinospots zu den Themen „Föhn“ und „Rasierer“ à 30 Sekunden, die in Kinos im Linzer Zentralraum gezeigt wurden.

Bilder

Mock up Mock up

Corporate Design / Design divers

Poster Poster

Druckwerke / Poster

Poster Poster

Druckwerke / Poster

Dateien

Booklet Booklet

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage