Werbeagenturen

Projekt von

452 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt u. Wasserwirtschaft
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Markenentwicklung
Erstellungsdatum:
2017-01-23
Tags:
Corporate Design, Logo

Personen

  • Rafaela Ziegler
    Auftraggeber
  • DI Angelika Hammer
    Keyaccount, Konzept
  • Vikoria Platzer
    Art Direction

Logo: Lebensmittel sind kostbar!

Aufgabenstellung

40 Kilogramm Essen pro Kopf wirft der durchschnittliche Österreicher in den Müll – Jahr für Jahr. Darum startete das Lebensministerium 2010 eine Initiative zur Bewusstseinsbildung, Information und Konfrontation. kraftwerk überzeugte und entschied den Logowettbewerb mit einer Wort-Bild-Marke für sich.

Lösung

Das Konzept zeigt den persönlichen, ethischen und gesellschaftlichen Wert von Lebensmitteln auf. Die entwickelte Wort-Bild-Marke ist ansprechend, motivierend und verstärkend. Ein erarbeitetes Kommunikations-Manual erleichtert dabei die Arbeit aller Akteure und sorgt für einen einheitlichen Auftritt, auch bei Logo-Branding von verbilligter Ware im Lebensmittelhandel (Ware abgelaufen, aber in Ordnung) und bei Werbemitteln wie Einkaufstaschen, Notizblöcken und natürlich Mülltonnen.

Bilder

Wort-Bild-Marke Wort-Bild-Marke

Corporate Design / Logo