Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

3397 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Magenta
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Online Game
Erstellungsdatum:
2020-10-12
Tags:
Digital & Mobile, App

Personen

  • Melanie Fischer
    Etat Director
  • Therese Anzböck
    Beratung
  • Stefanie Schoditsch
    Beratung
  • Nelly Todorova
    Design
  • Marcus Süssenbeck
    Programmierung
  • Simone Salomon
    Konzept
  • Lisa Obenauf
    Grafik
  • Lucian Rosei
    Text
  • Joan Hoban
    Auftraggeberin

Magenta Happy Moments

Aufgabenstellung

Games und Gewinnspiele sorgen für mehr App-Engagement Um die Öffnungsrate und Nutzung der „Mein Magenta App“ zu erhöhen, haben wir die Idee der „Magenta Happy Moments“ ins Leben gerufen. Mit der Aktion können Userinnen und User im zwei Wochen Takt an spaßigen Challenges und Gewinnspielen in der App teilnehmen. Unser Team hat dazu zahlreiche Konzepte vorgeschlagen und ein erstes Mini-Game entwickelt – das Spieleangebot soll zukünftig erweitert werden.

Lösung

Den Anfang machte das Game Balloon Pop, bei dem innerhalb des vorgegebenen Countdowns so viele Luftballons wie möglich zerplatzt werden müssen. Das optische Design des Spiels spiegelt das „Look & Feel“ der Corporate Brand wider und ist zudem an das Thema des jeweiligen Gewinnes angelehnt. Nach erfolgreicher Highscore-Jagd können sich Userinnen und User für das Gewinnspiel registrieren und mit etwas Glück attraktive Preise abstauben. Damit sind viele „Magenta Happy Moments“ garantiert!

Bilder

Game Design Game Design

Digital & Mobile / App

Game Design Game Design

Digital & Mobile / App