Werbeagenturen

Projekt von

352 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Zambelli
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Markenarchitektur & Kampagne
Erstellungsdatum:
2014-01-01

Markenarchitektur & Kampagne Zambelli

Aufgabenstellung

Nach einem Messebesuch trat die Geschäftsführung von Zambelli mit dem Auftrag an uns heran, die Marke Zambelli mit Emotionen zu befüllen und menschlicher zu gestalten.

Lösung

Um die verschiedenen Subunternehmen zusammenzuführen, arbeitet die Markenarchitektur mit einer Logo-Claim-Systematik zu den jeweiligen Bereichen. Für den Sales Bereich wurden Verkaufs- und Vertriebsunterlagen umgesetzt, weiters wurden Online-Abläufe optimiert. So können Preislisten nun direkt in eine digitale Datenbank eingefügt werden, was viele mühsame Zwischenschritte erspart. Die Kommunikationskampagne verdeutlicht den jeweiligen Nutzen, den die B2B-Kunden vom erfahrenen Familienunternehmen Zambelli hat. Durch die menschlich-emotionale Darstellung, wurde ein technisch-kompliziertes Thema deutlich aufgelockert und sympathisch besetzt.

Bilder

Imageinserat Zambelli Imageinserat Zambelli

Variante Imageinserat Variante Imageinserat