Markencharisma für Volvo Cars
Aufgabenstellung
Wie kann ein Autohersteller, der primär mit Werten wie Familie und Sicherheit in Verbindung gebracht wird, seine Markenkompetenz in einer jungen Lifestyle-orientierten Zielgruppe aufbauen?
Lösung
Wir bauten den höchsten Showroom der Welt und inszenierten das VOLVO Ice Camp kontinuierlich über mehrere Jahre als Lifestyle Treffpunkt für Laufpublikum, Medienpartner und internationale Stakeholder.
Ein Iglu Dorf am Kitzsteinhorn auf 2.500m Höhe. Drei riesige Iglus dienten als Location für die Präsentation der neuen Modelle und zur Inszenierung der wichtigen Markenelemente. Das ICE CAMP bot zudem fünf Schlafiglus, die eine Übernachtung am Gletscher vollereinzigartiger Erlebnisse möglich machten.
Über fünf Jahre hinweg hat sich das Volvo Ice Camp zum Lifestyle Treffpunkt am Kitzsteinhorn etabliert und bot die perfekte Plattform für 360 Grad Kommunikation. Vor Ort das perfekte Markenerlebnis mit zahlreichen Events, überzeugend und innovativ in der europaweiten Pressearbeit, interaktiv durch das Schaffen von shareable Content.
Und ausgezeichnet mit dem Austrian Event Award in Gold der Königsdisziplin „Gesamtkommunikation“
Bilder
Iglu Dorf auf 2500 m
Diverses
Innenansicht
Diverses
Außenansicht
Diverses
Location
Diverses