Werbeagenturen

Projekt von

1161 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Maximarkt
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2019-12-09
Tags:
Druckwerke, Roll-up

Personen

  • Mag. Michael Piber
    Geschäftsführer

Maximo's café do brasil

Aufgabenstellung

Seit 1992 zeichnet sich REICHLUNDPARTNER erfolgreich für die Kommunikation von Maximarkt verantwortlich. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Flugblatt und der Kommunikation am POS der sieben Märkte in Oberösterreich und Salzburg. Wichtig ist und bleibt die Positionierung von Maximarkt als Familienmarkt. Allen Kaffee-Liebhabern bietet Maximarkt seit 2019 auch eine eigene, von REGIO produzierte Kaffeemarke: Maximo's café do brasil aus 100 % brasilianischen Arabica-Bohnen. Als sortenreiner Brasilien Santos punktet Maximo's mit fruchtig-weichem Geschmack und tollem Aroma voller Harmonie, Eleganz und Ausgewogenheit. REICHLUNDPARTNER hat nicht nur das aufmerksamkeitsstarke Verpackungsdesign entwickelt, sondern unterstützt den Produktlaunch auch mit der Umsetzung von diversen Werbemitteln wie Flugblättern und Roll-ups.

Lösung

Basierend auf der Positionierung als „facettenreicher Großflächen-Greißler für unser Daheim“ stellt REICHLUNDPARTNER die vier Maximarkt Leadership-Themen Regionalität, Frische & Qualität, Markenvielfalt und Sortimentsvielfalt in den Mittelpunkt der Kommunikation. Mehrfach ausgezeichnete Flugblätter, Kompetenzbeilagen und das maxi.genussmagazin erhöhen die Kundenfrequenz und transportieren die Markenwerte von Maximarkt. Abgerundet wird die Kommunikation mit schwerpunktmäßigen PR-Maßnahmen und laufenden Social-Media-Aktivitäten. Im Zuge des kompletten Corporate Rebranding Prozesses wurde auch die Website von Maximarkt sowohl optisch, technologisch und inhaltlich angepasst. Die neue Website sollte die User neugierig machen und schon auf der Startseite standortbezogene und interessante Einblicke über die aktuellen Themenbereiche bieten. Zusätzlich sollte mit den Inhalten auch das strategische Markenprofil gestärkt werden und das Schaufenster weiterhin in den Mittelpunkt gestellt werden. Website-Besucher erwarten jede Menge neue Inhalte und Funktionen. Unterschiedliche Startseiten-Sektionen und standortbezogener Content ermöglichen eine Individualisierung der Website. Die Vorstellung regionaler Lieferanten lässt die Besucher einen Blick hinter die Maximarkt Kulissen werfen. Und der Blogbereich für Ernährungstipps aus dem Genuss-Magazin bietet jeden Monat neue Infos für alle Gesundheitsbewussten. Unterm Strich ein gutes Beispiel dafür, wie interessanter Inhalt aus der Printausgabe des Genuss-Magazins mehrmals jährlich an die jeweilige Zielgruppe kommuniziert wird - mit Blogbeiträgen, Facebook Postings und PR-Aussendungen. Regelmäßig reinschauen lohnt sich in jedem Fall. Im Mittelpunkt der neuen Maximarkt Website steht nach wie vor das Schaufenster mit zahlreichen aktuellen Angeboten. Und das ist noch längst nicht alles!

Bilder

Roll-up Roll-up

Druckwerke / Roll-up