Mazda Rot-Weiß-Roadtrip & 100 Jahre Mazda
Aufgabenstellung
Mazda Stammkunden weisen eine hohe Loyalität zur Marke auf, diese soll sich bei den jungen Neukunden stärker etablieren.
Um diese junge Zielgruppe auf die Marke Mazda aufmerksam zu machen und so mehr Sympathie zu transportieren, soll eine Kampagne entwickelt werden, die mittels spielerischen Charakter und emotionalen Content, die Markenwerte aufladen soll. Ein weiteres Ziel ist es, neben bereits bestehenden E-Mail-Akquise Touchpoints, neue Möglichkeiten für den Aufbau von Direktkontakten zu schaffen.
Lösung
Um die gesetzten Ziele der Adressgenerierung als auch die junge, autoaffine Zielgruppe an die Marke Mazda zu binden, wurden zwei Mikrokampagnen entwickelt, die beide Ziele abgedeckt haben. Mit den Kampagnen „Mazda Rot-Weiß-Roadtrip“ und „100 Jahre Mazda“ konnten wir mittels „ Gamification Charakter“ inkl. Sign-up via Facebook und Instagram über 8.300 neue Kontakte generieren, über 2,1 Mio. Impressionen erreichen, als auch die Sitzungsdauer auf der Website verlängern und so die Marke für die junge Zielgruppe erlebbarer und spürbarer machen.
Dateien
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Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
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Digital & Mobile / Website
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