Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

5673 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
McCain Foods GmbH
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Online, Social Media
Erstellungsdatum:
2016-06-01
Tags:
Bewegtbild, Video divers, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Personen

  • A. Seifert
    Auftraggeber
  • Mag. L. Leitner, B. Assmann, BA
    Kundenbetreuung
  • A. Wölfler
    Creative Director
  • R. Gürtner, MSc
    Art Director
  • A. Wölfler
    Text

McCain Facebook Promo EURO 2016

Aufgabenstellung

Der Facebook-Community relevanten, real-time Content mit Unterhaltungswert zu bieten. Die Markenbindung und Interaktion mit den Fans auf der Facebookpage soll gesteigert werden. Die Presse soll medial Bericht erstatten und darauf aufmerksam werden.

Lösung

Kick it like McCain! – die McCain EM Live Spielanalyse! Österreichs Fußball Team hat sich erstmals sportlich für eine EM-Endrunde qualifiziert. Als Marke, die kein offizieller Sponsor der Euro 2016 ist und der kein Rießen-Budget zur Verfügung steht, hat McCain es geschafft, ganz nah an den Fans zu sein. Auf Facebook wurden alle Spiele des österreichischen Nationalteams live kommentiert - direkt in Echtzeit frisch aus dem Backofen. McCain interpretierte die entscheidenden Spielzüge am Backblech und stellten sie für die Social Media Community noch während der Spiele online. Hunderte „Likes“ für unsere Echtzeit-Spielzüge, eine Gesamtreichweite von über 100.000 erreichten Personen und das bei einem kleinem Budgeteinsatz und einigen Packungen köstlicher Kartoffelprodukte von McCain.

Videos

Clip EM 2016 Clip EM 2016

Bewegtbild / Video divers

Bilder

Postings Postings

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne