McCain Facebook Promo EURO 2016
Aufgabenstellung
Der Facebook-Community relevanten, real-time Content mit Unterhaltungswert zu bieten. Die Markenbindung und Interaktion mit den Fans auf der Facebookpage soll gesteigert werden. Die Presse soll medial Bericht erstatten und darauf aufmerksam werden.
Lösung
Kick it like McCain! – die McCain EM Live Spielanalyse!
Österreichs Fußball Team hat sich erstmals sportlich für eine EM-Endrunde qualifiziert.
Als Marke, die kein offizieller Sponsor der Euro 2016 ist und der kein Rießen-Budget zur Verfügung steht, hat McCain es geschafft, ganz nah an den Fans zu sein. Auf Facebook wurden alle Spiele des österreichischen Nationalteams live kommentiert - direkt in Echtzeit frisch aus dem Backofen. McCain interpretierte die entscheidenden Spielzüge am Backblech und stellten sie für die Social Media Community noch während der Spiele online. Hunderte „Likes“ für unsere Echtzeit-Spielzüge, eine Gesamtreichweite von über 100.000 erreichten Personen und das bei einem kleinem Budgeteinsatz und einigen Packungen köstlicher Kartoffelprodukte von McCain.
Videos
Clip EM 2016
Bewegtbild / Video divers
Bilder
Postings
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne