Mein Antrieb. Meine Energie.
Aufgabenstellung
Der Verbund möchte sich in seiner neuen Marken- und Produktkampagne als "verlässlicher und erfahrener Begleiter der Menschen auf ihrem Weg in eine positive Energiezukunft" positionieren. Vor dem Hintergrund des rasanten Voranschreitens der Elektrifizierung auf Basis erneuerbarer Energien, der Digitalisierung vieler Lebensbereiche und des raschen Wandels im Kundenverhalten sei eine neue Aktivierungskraft der Marke für die Zukunft gefordert. Verbund soll als überregionaler Themen- und Marktführer für kundenspezifische, ökologische und gleichzeitig ökonomische Energielösungen verstärkt wahrgenommen werden.
Lösung
Im Zentrum der Kampagne stehen Kunden mit ihren Gedanken und Motiven zum Energieverbrauch und Klimaschutz. Sie sprechen darüber, wie sie die Welt sehen, welche Zukunft sie sich wünschen und was sie dazu antreibt, entsprechend aktiv zu werden. Verbund macht damit einen Paradigmenwechsel. Das Unternehmen spricht nicht mehr über sich, sondern lässt die Menschen sprechen. Deren Antrieb, deren Energie steht im Vordergrund.
Dateien
16-Bogen Plakat
Out of home / Plakat
Videos
25''
Bewegtbild / Werbespot TV
20''
Bewegtbild / Werbespot TV
20''
Bewegtbild / Werbespot TV