MEIN BIOMARKT Markenentwicklung und 360°-Kampagne: „Genuss mit Sinn“
Aufgabenstellung
Die Markenentwicklung mithilfe einer überzeugenden Kommunikationsstrategie, eines ansprechenden Designs und deren Anwendung im Zuge eines allumfassenden Werbeauftritts – von der POS-Bestückung bis hin zu Werbespots.
Lösung
Pragmatische Argumente emotional erzählt. Für die Kommunikation bedeutete das, aus der Perspektive der Käufer:innen zu sprechen. Aus diesem Grundgedanken ergab sich auch der Name „Mein BioMarkt“. Was und welche Vorteile dieser zu bieten hat, erfährt man unter anderem durch die Erweiterung des Markennamens, was diesen zusätzlich im Gedächtnis der Zielgruppe verankert. Das Design greift den Nachhaltigkeitsaspekt durch Einsatz der Farbe Grün und entsprechender Icons, wie z. B. des Blattes, auf.
Bilder
Wortmarke
Corporate Design / Logo
Flugblatt
Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt
Stationary
Corporate Design / Branding
Stofftasche
Werbeartikel / Tragtaschen
Gebäckssackerl
Corporate Design / Produktgestaltung
Bike-Billboard
Out of home / Verkehrsmittelwerbung