Full Service

Projekt von

587 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
BIOGAST GesmbH
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Markenentwicklung und 360°-Kampagne
Erstellungsdatum:
2023-10-05
Tags:
Corporate Design, Logo, Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt, Branding, Werbeartikel, Tragtaschen, Produktgestaltung, Out of home, Verkehrsmittelwerbung

MEIN BIOMARKT Markenentwicklung und 360°-Kampagne: „Genuss mit Sinn“

Aufgabenstellung

Die Markenentwicklung mithilfe einer überzeugenden Kommunikationsstrategie, eines ansprechenden Designs und deren Anwendung im Zuge eines allumfassenden Werbeauftritts – von der POS-Bestückung bis hin zu Werbespots.

Lösung

Pragmatische Argumente emotional erzählt. Für die Kommunikation bedeutete das, aus der Perspektive der Käufer:innen zu sprechen. Aus diesem Grundgedanken ergab sich auch der Name „Mein BioMarkt“. Was und welche Vorteile dieser zu bieten hat, erfährt man unter anderem durch die Erweiterung des Markennamens, was diesen zusätzlich im Gedächtnis der Zielgruppe verankert. Das Design greift den Nachhaltigkeitsaspekt durch Einsatz der Farbe Grün und entsprechender Icons, wie z. B. des Blattes, auf.

Bilder

Wortmarke Wortmarke

Corporate Design / Logo

Flugblatt Flugblatt

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Stationary Stationary

Corporate Design / Branding

Stofftasche Stofftasche

Werbeartikel / Tragtaschen

Gebäckssackerl Gebäckssackerl

Corporate Design / Produktgestaltung

Bike-Billboard Bike-Billboard

Out of home / Verkehrsmittelwerbung