Aufgabenstellung
Mit 300 Sonnentagen im Jahr steht das Burgenland, wie kein zweites Bundesland, für Urlaub mit Sonne drin. Mithilfe des Visuals, dem Sonnensiegel, zieht sich diese aufmerksamkeitsstarke Botschaft durch die komplette Imagekampagne des Burgenland T. Zur Ferienmesse sollte der vorhandene Messestand des Burgenland Tourismus ins neue Werbekampagnen-Design adaptiert und bestückt werden. Eine emotionalisierende Idee zum neuen Imagethema „Urlaub mit Sonne“ war gewünscht, die den Tourismusverband klar und sympathisch vom Mitbewerb abhebt.
Lösung
Um die Positionierung als die Sonnenseite Österreichs nicht nur verbal, sondern auch visuell zu verstärken wurde das Tor zum Messestand eine Sonnenscheibe – das Sonnensiegel „Urlaub mit Sonne drin“. Des weiteren wurde durch die Integration des Siegels auf den einzelnen Messewänden jeder der vielen Angebotsbereiche des Burgenlands „erleuchtet“ und so impactstark in Szene gesetzt.