Full Service

Projekt von

474 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wiener Linien
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Datum der Umsetzung:
Juni 2024
Hinzugefügt am:
März 2025
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien, Out of home, Out of Home divers

Personen

  • Michaela Wach
    Auftraggeberin
  • Ariela Schwarzböck
    Kundenberteuung
  • Andreas Pfitzner-Hilzensauer
    Creative Director
  • Luca Senoner
    Fotograf
  • Thomas Cervenca
    Regie
  • Jens Wirtzfeld
    Kamera

Modernisierungskampagne 2024

Aufgabenstellung

Wien besitzt das sechstgräßte Straßenbahnnetz Europas, und das muss auch gepflegt werden. Wie jetzt zum Beispiel in der großen Modernisierungsoffensive, in der die Wiener Linien über 17 Kilometer Straßenbahnschienen fit für die Zukunft machen. Stark zum Leidwesen vieler Wienerinnen und Wiener, die sich im Internet schnell zu den wahren Schieneverlegeprofis von Wien mausern: Das muss doch schneller gehen, das könnte ich ja besser! In einer Kampagne rund um die Modernisierungsoffensive durften wir in Print und Bewegtbild eine Kampagne umsetzen, die mit viel Witz und Augenzwinkern über die Modernisierungskampagne informiert. Ein besonderes Anliegen war dabei, das Selbstbewusstsein der Wiener Linien in den Vordergrund zu rücken und aufzuzeigen, dass frische Schienen viel Schwerstarbeit verursachen – von der am Ende aber alle profitieren.

Videos

Schienenverlegeprofi Schienenverlegeprofi

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien

Bilder

Gut Ankommen Gut Ankommen

Out of home / Out of Home divers

Gebrechen Gebrechen

Out of home / Out of Home divers

Schienen Schienen

Out of home / Out of Home divers

Sanieren Sanieren

Out of home / Out of Home divers