Aufgabenstellung
Die XXXLutz-Eigenmarke "my baby Lou" ist ein Komplettausstatter für günstige und trotzdem zuverlässige Baby-Produkte. Die Marke richtet sich an junge Familien und deren Umfeld, denen Spaß für ihr Kind und gleichzeitig die Produktqualität am Herzen liegen.
Ein Eigenmarkenvideo, das sowohl online als auch am Point of Sale ausgespielt wird, sollte die sympathisch-freche und praktisch-liebenswerte Markenidentität transportieren und dabei die Zielgruppe ansprechen. Auch der extrem vielfältige Produktbereich von Bekleidung über Einrichtungs-und Ausstattungsvarianten bis hin zu Spielzeug und Kinderwägen sollte vorgestellt werden.
Lösung
Das Eigenmarkenvideo zeigt Babys bei typischen Aktivitäten wie Essen oder Ballspielen, bei denen sie mit diversen "my baby Lou"-Produkten Spaß haben. Text-Einblendungen ordnen ihnen dabei mögliche zukünftige „Karrieren“ wie etwa als „Vorkosterin“ und „Profisportler“ zu – und arbeiten so auf den Slogan „Weil Großwerden Spaß macht“ hin. Unterlegt mit einem luftig-fröhlichen Soundtrack, schafft das Video auf spielerische Weise Aufmerksamkeit und Sympathie für die Marke "my baby Lou".