Werbeagenturen

Projekt von

343 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Austrian Airlines
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
OOH, Print, Online
Erstellungsdatum:
2015-01-03
Tags:
Druckwerke, Inserat, Digital & Mobile, Banner, Out of home, Screen

Personen

  • Nina Leppe
    AD
  • Kathrin Würger
    Senior Consultant
  • Jana Wiedemann
    Client Service Director

myAustrian Shanghai

Aufgabenstellung

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. 2016 wurde eine neue Destination ins Streckennetz aufgenommen: Shanghai – Flüge nonstop von Shanghai nach Wien (und retour) werden nun angeboten. Ziel der Kampagne war es das Unternehmen– myAustrian – im neuen Markt zu etablieren und den Flugticketverkauf zu pushen.

Lösung

Das entwickelte Kampagnensujet spricht zielgruppenrelevant die „Entdecker“ unter den urlaubsplanenden potenziellen Kunden an. Die Reiselust nach Wien wird durch die Abbildung einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Wiens verstärkt: die Oper. Das Sujet zieht sich durch alle Medienkanäle (OOH, Print, Online) und wird impactstark inszeniert z.B. durch die Animation des Sujets für OOH LED-Werbeflächen.

Dateien

myAustrian Shanghai myAustrian Shanghai

Druckwerke / Inserat

mpg myAustrian Shanghai

Out of home / Screen

Bilder

myAustrian Shanghai myAustrian Shanghai

Digital & Mobile / Banner