Werbeagenturen

Projekt von

405 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Katholische Privat-Universität Linz
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Kampagnenart:
Markenentwicklung und Neugestaltung
Erstellungsdatum:
2015-01-01

Neuauftritt & Markenentwicklung KU-Linz

Aufgabenstellung

Die katholisch-theologische Privatuniversität Linz besitzt eine lange Tradition. Eine prägende fachliche Erweiterung in den Studienbereichen war Anlass für eine Modernisierung der Marke, um neue Studenten und Märkte zu erreichen.

Lösung

Ausgehend von der Umnennung von „katholisch-theologische Universität“ (KTU) in „katholische Universität“ (KU) entwickelten wir ein komplett neues Corporate Design, inklusive Logo Relaunch. Weiters wurde eine Tonalität für die (Online-)Kommunikation festgelegt, welche die Wesenszüge der Universität widerspiegelt.

Bilder

Deine neue Denkwiese Deine neue Denkwiese

Lesezeichen Lesezeichen

KUL-Preis KUL-Preis