Werbeagenturen

Projekt von

458 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Austrian Airlines
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Erstellungsdatum:
2014-07-01

Personen

  • Nina Leppe
    CD
  • Jana Wiedemann
    Client Service
  • Kathrin Würger
    Senior Consultant

Neuer weltweiter Auftritt für Austrian Airlines

Aufgabenstellung

Zugrundeliegender markenstrategischer Anspruch von Austrian ist, mehr als nur reine Angebots- und Service-Botschaften zu kommunizieren: „Eine so emotional verhaftete Marke muss in der Kommunikation auch emotionalisieren und nicht nur informieren!“ Der bekannte Slogan „We fly for your smile“ muss immer wieder neu emotional aufgeladen werden. Über die Werbung hinaus soll er von den Mitarbeitern gelebt und von den Kunden bei an allen Touchpoints erlebt werden.

Lösung

Den Startschuss bildet eine Positionierungskampagne mit der international bekannten Opernsängerin Anna Netrebko und dem sympathischen Abfahrt-Olympiasieger Matthias Mayer. In den unterhaltsamen TV-Spots erleben die beiden Testimonials gemeinsam mit anderen Fluggästen überraschende Geschichten an Bord – und ihren ganz persönlichen „FROM/TO-Moment“. „Ich liebe es mit Austrian Airlines zu fliegen, also ist die Zusammenarbeit eine große Freude für mich.“ so Opernsängerin Anna Netrebko. „Als beruflich bedingte Vielfliegerin ist Austrian Airlines mein zweites Zuhause, wenn ich auf Reisen bin“.

Videos

Spot Spot

Spot Spot

Bilder

Plakat Asien Plakat Asien

Plakat USA Plakat USA

Plakat Europa Plakat Europa

Plakat Osten Plakat Osten

e-newsletter e-newsletter

Sujet Miami Sujet Miami

Verkehrsmittelwerbung Verkehrsmittelwerbung