Aufgabenstellung
Schwere Krankheiten kündigen sich selten an, unterbrechen den Lauf des Lebens und enden oft tödlich. Für die Forschung bislang unheilbarer Krankheiten soll daher das Zentrum für Präzisionsmedizin am MedUni Campus AKH entstehen. Aufmerksamkeit für dieses Projekt und der Aufruf zu spenden standen im Mittelpunkt einer impactstarken Kampagne mit der Kernbotschaft „Schwere Krankheiten sind nicht mehr das Ende“.
Lösung
Das Leben ist ein kontinuierlicher Fluss von Bildern, Eindrücken und Momenten. Die
Diagnose einer schweren Krankheit unterbricht diesen Fluss. Aber nicht endgültig.
Die Kampagne zeigt wie es weitergeht: Mit jeder Spende für das Zentrum für Präzisionsmedizin kommen wir der Möglichkeit näher, das Leben nach einer schicksalhaften Diagnose qualitativ zu verlängern. Die Kampagne umfasste ein ganzheitliches Paket aus strategischer Positionierung, Branding, Design, Plakate, Anzeigen und Digital.