Werbeagenturen

Projekt von

216 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Industriellenvereinigung Niederösterreich
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Out of home, Plakat, Digital & Mobile, Website, POS
Erstellungsdatum:
2018-05-01
Tags:
Out of home, Citylight, Diverses, Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt, Plakat, Digital & Mobile, Website, Beklebung, Druckwerk divers, Bewegtbild, Werbespot TV

Personen

  • Mag. M. D. Roither
    Auftraggeber
  • Mag. L. Leitner
    Strategie
  • B. Assmann, BA MSc
    Kundenbetreuung
  • A. Wölfler
    Creativ Director
  • R. Gürtner, MSc
    Art Director
  • A. Svec, D. Fischelschweiger, B. Einspieler
    Grafik
  • A. Wölfler
    Text

NÖ Industrietage 2018

Aufgabenstellung

Auch 2018 finden wieder die Industrietage 2018 statt. Zahlreiche Betriebe haben dabei ihre Tore geöffnet und laden v.a. junge Nachwuchskräfte mit dem Motto "Ich bin IN, und DU?" zum Schnuppern ein. Die Kommunikationsaktivitäten dazu starteten weit früher, nämlich bereits zu Ende 2017. So wurden die „Stars" der NÖ Industrietage 2018, nämlich die beiden „Hauptgesichter“ in einem vorgestaffelten Online-Contest gewählt, die Kampagne bekam damit zwei reale Gesichter! Auf der Facebook-Seite lieferten wir laufend spannende Einblicke von unserem Shooting und Filmdreh! Und jeder/jede, der/die die Tage der offenen Türe der NÖ Industrie besucht, hat die Chance tolle Preise zu gewinnen. Alle Details dazu finden sich dazu auch unter ichbinin.at. Entwicklung einer Kommunikationskampagne für die Tage der offenen Türen – „der Industrietagen 2018“ – der Industriebetriebe Niederösterreichs.

Lösung

"Ich bin IN, und DU?" – unter diesem Motto öffnen 50 Produktionsbetriebe aus ganz Niederösterreich bei den Industrietagen von 14. bis 16. Juni ihre Türen. Veranstaltet wird die Initiative von der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) und der Industriellenvereinigung NÖ (IV-NÖ) in Kooperation mit dem Landeschulrat NÖ. Die Kampagne zur Bewerbung der NÖ. Industrietage stammt von Cayenne. Das für die teilnehmenden Unternehmen geschnürte Marketingpaket mit Plakaten, Inseraten, POS-Werbemitteln und einem Viral-Clip (www.youtube.com/watch?v=Gv0sfMvDsTE) bietet dabei den teilnehmenden Betrieben eine optimale Unterstützung zur Bewerbung der jeweiligen Veranstaltungen der 50 teilnehmenden Industriebetriebe. Ergebnis: Neuer Besucherrekord mit über 60.000 Besuchern bei den Industrietagen 2018.

Bilder

Citylight Citylight

Out of home / Citylight

Veranstaltung Veranstaltung

Diverses

Veranstaltung Veranstaltung

Diverses

Flyer Flyer

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Website Website

Digital & Mobile / Website

Bodenkleber Bodenkleber

Out of home / Beklebung

Fotowand Fotowand

Druckwerke / Druckwerk divers

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Videos

Spot Spot

Bewegtbild / Werbespot TV