Werbeagenturen

Projekt von

197 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ÖBB
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Erstellungsdatum:
2018-02-27
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo, Diverses

ÖBB - #träumweiter

Aufgabenstellung

Mit dem ÖBB Nightjet kann man sich bei Reisen in die europäischen Metropolen teure Flüge oder stressige Autofahrten sparen. Allerdings sind der Nightjet und seine Destinationen der jungen Zielgruppe wenig bekannt.

Lösung

Junge Menschen haben große Träume, aber meist nur ein kleines Budget. Unter dem Motto „Träum weiter“ ließen wir sie „Traumreisen“ im Nightjet erleben. Kaum eine Zielgruppe gestaltet sich so different wie die der jungen Menschen. Was sie eint, ist die Affnität zu sozialen Netzwerken. Um möglichst viele von ihnen zu erreichen, entschieden wir uns daher, die junge Zielgruppe in ihren Kommunikationsräumen, auf Augenhöhe und in ihrer Sprache abzuholen. Dazu schickten wir 20 archetypisch ausgewählte Micro-Influencer mit dem ÖBB Nightjet in ihre Wunschdestination. Das erklärte Ziel dahinter: Durch die völlig unterschiedlichen Interessensgebiete der Infuencer eine breite Masse von jungen Menschen zu erreichen und den Content innerhalb ihrer eigenen Communities und Kanäle zu verbreiten, um so den Nightjet als günstiges und praktisches Transportmittel für ihre Traumreisen zu etablieren.

Videos

Case Case

Bewegtbild / Imagevideo

Dateien

Strategie Strategie

Diverses

Summary Summary

Diverses

Idee Idee

Diverses

Umsetzung Umsetzung

Diverses

Ergebnisse Ergebnisse

Diverses