Werbeagenturen

Projekt von

124 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Land NÖ, Abteilung Öffentlicher Verkehr
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Events
Erstellungsdatum:
2017-12-06
Tags:
Diverses

Personen

  • Dr. W. Pracherstorfer
    Auftraggeber
  • W. Übl, Mag. K. Braune
    Kundenbetreuung
  • A. Wölfler
    Creative Director
  • R. Gürtner, MSc
    Art Director
  • D. Fischelschweiger, A. Svec
    Grafik
  • A. Wölfler
    Text

Öffentlicher Verkehr Symposien

Aufgabenstellung

Aufbauend auf dem Mobilitätskonzept 2030+ wurde in Niederösterreich ein innovativer Zukunftsweg eingeschlagen. Multimodalität mit dem infrastrukturellen Ausbau der Regionalbahnen, die Nutzung der Digitalisierung und damit die intelligente Verknüpfung aller Verkehrsmittel im öffentlichen Verkehr stehen dabei im Mittelpunkt. In den vergangenen Jahren wurde schon viel erreicht, doch vieles ist noch zu tun. Landesrat Karl Wilfing lud daher zur Symposien-Reihe „Ein Land ist auf dem Weg – Öffentlicher Verkehr NÖ - 2030“ ein. Experten diskutierten die Anforderungen und Lösungen für die Zukunft des Landes NÖ.

Lösung

Um ganz Niederösterreich, vor allem den Mobilitätsvertretern, Gemeindevorständen, Bürgermeistern, Medien und Mobilitätsbeauftragen das Thema näher zu bringen, wurden sechs regionale Symposien im Dezember 2017 und Jänner 2018 veranstaltet (Horn, Krems, Wiener Neustadt, Korneuburg und Melk). Verkehrslandesrat Karl Wilfing und Experten zum Thema referierten über die derzeitige und zukünftige Situation des öffentlichen Verkehrs in Niederösterreich. Zum Auftaktsymposium in St. Pölten gab es eine Live-Übertragung des Symposiums auf die Homepage des öffentlichen Verkehrs. Zusätzlich wurde ein Kurzfilm passend zum Thema gedreht.

Dateien

Veranstaltungen Veranstaltungen

Diverses