OeNB - Sicherheit durch Stabilität
Aufgabenstellung
Um den in der Bevölkerung entstandenen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Krise entgegenzuwirken, entwickelte die Oesterreichische Nationalbank gemeinsam mit kraftwerk eine 360-Grad-Informationskampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität.
Lösung
Stehen ausreichend Bargeldreserven zur Verfügung? Wird man im Supermarkt auch weiterhin mit Karte bezahlen können? Diese und ähnliche Fragen hätten inmitten der COVID-19 Krise in weiten Teilen der österreichischen Bevölkerung für Unsicherheit gesorgt. Um gerade in Krisenzeiten Sicherheit auch „breitenwirksam zu vermitteln“, launcht die OeNB in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur kraftwerk eine 360-Grad-Informationskampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität. In den Kanälen TV, Print, Online und Social Media soll die Sicherstellung der Bargeldversorgung und des elektronischen Zahlungsverkehrs kommuniziert werden.
Videos
TV-Spot
Bewegtbild / Werbespot TV
Bilder
Anzeigenlinie
Druckwerke / Inserat