Österreichs größtes Erste-Hilfe-Online-Training
Aufgabenstellung
Während das ÖRK immer mehr Ersthelfer ausbildet, überleben trotzdem (laut Statistik) nicht mehr Menschen einen Herz-Kreislauf-Stillstand außerhalb eines Krankenhauses. Das möchten wir nun gemeinsam mit dem ÖRK ändern und haben für sie mit einer Mobilisierung rund um Österreichs größtes Online-Erste Hilfe-Training gestartet.
Lösung
Gestaltung eines eigenen Key-Visuals als Kampagnenlogo über Freecards und Sticker bis hin zur Online-Bewerbung der Kampagne. Dabei kamen der Social Media Content, Kampagnen-Landingpages und Emails aus dem CB.
Der Aufhänger für die gesamte Kampagne war der Gedanke, dass Songs wie Highway to Hell oder Sweet Home Alabama (alle Songs mit 100-120 bpM) den richtigen Takt für eine Herzdruckmassage vorgeben und somit auch Leben retten können.
Das ÖRK wurde bei dieser Kampagne auch von Ö3 unterstützt. Sie machten rund um den Welttag der Ersten Hilfe auf Songs die Leben retten aufmerksam.
Dateien
Sticker
Druckwerke / Druckwerk divers
Freecard
Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt
Bilder
IG GIF Herzschlag
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
IG GIF Song
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Videos
Piece Knopfdruck
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Gaming In-App
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne