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Projekt von

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Kunde:
Österreichisches Rotes Kreuz
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Mobilisierungskampagne
Erstellungsdatum:
2020-08-27
Tags:
Druckwerke, Druckwerk divers, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Personen

  • Lisa Leimberger
    Etat Director
  • Lisa Neumayer
    Kundenbetreuung
  • Stephanie Figl
    Grafik
  • David Hausbacher
    Konzept
  • Daniel Kienpointner
    Text
  • Maximilian Grandl
    Paid Media

Österreichs größtes Erste-Hilfe-Online-Training

Aufgabenstellung

Während das ÖRK immer mehr Ersthelfer ausbildet, überleben trotzdem (laut Statistik) nicht mehr Menschen einen Herz-Kreislauf-Stillstand außerhalb eines Krankenhauses. Das möchten wir nun gemeinsam mit dem ÖRK ändern und haben für sie mit einer Mobilisierung rund um Österreichs größtes Online-Erste Hilfe-Training gestartet.

Lösung

Gestaltung eines eigenen Key-Visuals als Kampagnenlogo über Freecards und Sticker bis hin zur Online-Bewerbung der Kampagne. Dabei kamen der Social Media Content, Kampagnen-Landingpages und Emails aus dem CB. Der Aufhänger für die gesamte Kampagne war der Gedanke, dass Songs wie Highway to Hell oder Sweet Home Alabama (alle Songs mit 100-120 bpM) den richtigen Takt für eine Herzdruckmassage vorgeben und somit auch Leben retten können. Das ÖRK wurde bei dieser Kampagne auch von Ö3 unterstützt. Sie machten rund um den Welttag der Ersten Hilfe auf Songs die Leben retten aufmerksam.

Dateien

Sticker Sticker

Druckwerke / Druckwerk divers

Freecard Freecard

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Bilder

IG GIF Herzschlag IG GIF Herzschlag

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

IG GIF Song IG GIF Song

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Videos

Piece Knopfdruck Piece Knopfdruck

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Gaming In-App Gaming In-App

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne