Full Service

Projekt von

125 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ÖKV
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Imagekampagne
Datum der Umsetzung:
November 2024
Hinzugefügt am:
27. März 2025
Tags:
Diverses

Ohne Hund ist alles doof

Aufgabenstellung

Die Kampagne basiert auf der emotionalen Verbindung zwischen Mensch und Hund. Ziel war es, Hunde als unverzichtbare Begleiter im Alltag zu positionieren, während gleichzeitig die Themen Verantwortung, artgerechte Haltung und die Vorteile eines Hundes aus kontrollierter Zucht vermittelt wurden. Das zentrale Motto „Ohne Hund ist alles doof“ unterstreicht auf humorvolle Weise, wie bereichernd Hunde unser Lebengestalten, nicht nur im Privaten, sondern auch als funktionaler Teil unserer Gesellschaft.

Lösung

Die erste Welle der ÖKV-Kampagne "Ohne Hund ist alles doof" verzeichnete beeindruckende Erfolge in verschiedenen Medienkanälen. Im gemessenen Zeitraum vom 21.10. bis 21.11.2024 erreichte die Kampagne online über 698.319 Kontakte und erzielte einen Werbewert von € 12.640,00. Out-of-Home (OOH) konnte die Kampagne in einem Zeitraum vom 21.10. bis 15.12.2024 99.840.153 Kontakte generieren, was einem Werbewert von € 182.238,80 entspricht. In der Laufzeit vom 23.10. bis 29.11.2024 wurden 8.331.000 Kontakte erzielt, mit einem Werbewert von € 281.172,50. Damit zeigt die Kampagne eindrucksvoll, wie vielfältige Medienpräsenz zur Steigerung der Reichweite und des Werbewertes beiträgt. Insgesamt lief diese Pro Bono-Kampagne so erfolgreich, dass es mit dem Jahr 2025 eine zweite Welle mit zusätzlichen Schaltungen im Hörfunk gibt und eine TV Kampagne in Planung ist. 04.02.25, 08:25 Awardix - ÖKV - Ohne Hund ist alles doof.

Videos

Recap Recap

Diverses