Omi´s Apfelstrudel Kampagne
Aufgabenstellung
Die Omi liebt Familienzuwachs: „Omi’s Apfelstrudelsaft" wurde mit CO2 angereichertem österreichischen Alpenquellwasser verfeinert und erfrischt nun als „Omi g’spritzt“ in der 330ml Retrodose kleine und große Enkerl. Grund genug für eine umfangreiche Kampagne zum Handelsstart: Im Fokus steht dabei das emotionale Produktversprechen „Glücksgefühle“, ausgelöst durch das Zimtaroma und Omi’s Liebe. So lacht die Omi österreichweit von 1.100 Stück 16- und 24-Bogen-Plakaten, 100 Poster-Lights und 70 City-Lights. Ein eigenes "Duftwartehaus" als Sonderinstallation mit dem glücklichmachenden Zimtgeruch aus einem Duftspender lädt zudem zu einem Selfie mit der Omi am Ring beim Wiener Rathausplatz. Vorzeigeenkerl Robert Kratky macht in Ö3 jedes Wochenende, seiner „weckerfreien" Zeit, authentisch und auf einprägsame Art Lust darauf, die Omi kennen und lieben zu lernen.
Lösung
Zudem tourt die Omi auch quer durch Österreich und sorgt für Erfrischung und glückliche Gesichter – nicht nur bei den Enkerln! Drei Promotion-Teams sind mit original italienischen APE´n im Omi´s Design in Wien, allen Landeshauptstädten sowie in den Städten Villach, Wels und Steyr unterwegs und verteilen den neuen köstlichen, glücklich machenden Durstlöscher "Omi g´spritzt" sowie "Omi´s Apfelstrudelsaft". Insgesamt werden dabei 24 Promotorinnen und Promoter rund 2.000 Kilometer zurücklegen, um hunderttausende Samples zu verteilen.
Bilder
Wartehäuschen
Out of home / Out of Home divers
24 Bg. Plakat
Out of home / Plakat
Promotiontour
Diverses
Rollingboard
Out of home / Rolling Board