Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

65 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ordensklinikum Innviertel
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Employer Branding
Erstellungsdatum:
2023-06-02
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien, Out of home, Plakat, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Diverses

Ordensklinikum Innviertel - Pflegekampagne - Employer Branding

Aufgabenstellung

Aufgabenstellung war die Entwicklung einer Pflegekampagne für das Ordensklinikum Innviertel, zu dem das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau gehören. Zielsetzung der Kampagne war, die beiden Krankenhäuser als zukunftssichere und partnerschaftliche Arbeitgeber zu positionieren und damit Pflegepersonal zu akquirieren.

Lösung

Der strategische Inhalt der Kampagne war, den Stellenwert der Pflege und die Wertschätzung gegenüber den Pflegemitarbeiter*innen zum Ausdruck zu bringen. „Pflege ist echt.“ Unter diesem Motto geben Pflegefachkräfte authentische Einblicke in ihren Berufsalltag und erzählen offen und ehrlich von ihrer ganz persönlichen Motivation und den vielen Facetten ihres Berufs. Die Pflegemitarbeiter*innen wurden von uns an ihren Arbeitsplätzen interviewt und gefilmt - daraus entstanden die Kampagnensujets, die auf unterschiedlichen Kanälen eingesetzt wurden. In der internen Kommunikation, auf Plakaten, auf Videowalls, auf allen Social-Media-Kanälen und der Website.

Videos

Spot Spot

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien

Sujets Sujets

Out of home / Plakat

Reels Reels

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Reels Reels

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Bilder

Sujet Sujet

Diverses

Sujet Sujet

Diverses