Ordensklinikum Innviertel - Pflegekampagne - Employer Branding
Aufgabenstellung
Aufgabenstellung war die Entwicklung einer Pflegekampagne für das Ordensklinikum Innviertel, zu dem das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau gehören. Zielsetzung der Kampagne war, die beiden Krankenhäuser als zukunftssichere und partnerschaftliche Arbeitgeber zu positionieren und damit Pflegepersonal zu akquirieren.
Lösung
Der strategische Inhalt der Kampagne war, den Stellenwert der Pflege und die Wertschätzung gegenüber den Pflegemitarbeiter*innen zum Ausdruck zu bringen.
„Pflege ist echt.“ Unter diesem Motto geben Pflegefachkräfte authentische Einblicke in ihren Berufsalltag und erzählen offen und ehrlich von ihrer ganz persönlichen Motivation und den vielen Facetten ihres Berufs.
Die Pflegemitarbeiter*innen wurden von uns an ihren Arbeitsplätzen interviewt und gefilmt - daraus entstanden die Kampagnensujets, die auf unterschiedlichen Kanälen eingesetzt wurden. In der internen Kommunikation, auf Plakaten, auf Videowalls, auf allen Social-Media-Kanälen und der Website.
Videos
Spot
Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien
Sujets
Out of home / Plakat
Reels
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Reels
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
Bilder
Sujet
Diverses
Sujet
Diverses