Full Service

Projekt von

531 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
ORF Radio OÖ
Branche:
Medien
Datum der Umsetzung:
Oktober 2024
Hinzugefügt am:
Februar 2025
Tags:
Out of home, Plakat, Citylight, Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

ORF Radio OÖ Markenrelaunch

Aufgabenstellung

Anlässlich 50 Jahre Landesstudio Oberösterreich präsentierte sich das ORF Radio OÖ ganz neu und lancierte eine Kampagne, die den Fokus vorrangig auf den frischen Auftritt legte. Im Folgejahr kam eine zweite Kampagne zustande, die das neue Musikprogramm thematisierte und das Ziel hatte, eine jüngere Zielgruppe sowie Nicht-Hörer anzusprechen.

Lösung

Radio OÖ bietet musikalisch eine ganze Menge. Anhand dieser Überlegung wurde für die zweite Kampagne die Headline „Wir klingen anders“ geboren, die durch eine starke Bildidee untermauert wurde. So zeigen die Key-Visuals von der KI erschaffenen Menschen mit ungewöhnlich aussehenden Kopfhörern. Eine aufmerksamkeitsstarke visuelle Idee, die die verbale Idee untermauern.

Bilder

Klingt anders. Klingt anders.

Out of home / Plakat

Klingt anders. Klingt anders.

Out of home / Citylight

Weihnachtskarte. Weihnachtskarte.

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt