Aufgabenstellung
Für die „Best for Family-Gruppe“, eine Organisation von Familienhotels in Burgenland, soll ein ZG relevantes und nachhaltiges Werbemittel erarbeitet werden, das die einzelnen Betriebe vorstellt, Angebote emotional vermittelt und sich von bisherigen Angebotsbeilegern unterscheidet. Auch soll auf das BFF-Maskottchen „Ottokar Storch“ Bezug genommen werden, bzw. soll er in das Werbemittel integriert werden.
Lösung
Um in der Familien-ZG relevant zu werden und um auch das Maskottchen zu inszenieren, wurde Ottokar Storch zum Leben erweckt – er ist der Absender des Werbemittels. In seinem Kinder-Magazin (Ottokars Storchenpost) erlebt er Abenteuer in Burgenland, hat nützliche Tipps und lustige Geschichten für Kinder zwischen 4-10 Jahren, die sich auch um die einzelnen Betriebe spinnen. So setzen wir die einzelnen Betriebe geschickt in Szene, schaffen Nachfrage durch Neugierde und wecken Interesse. Seine reise durch das Burgenland soll Kinder zum Mitmachen und „selber entdecken“ motivieren.
Konkrete Angebote und spezielle Reise-Preis-Pakete sind dann auf den letzten Magazinseiten zu finden. Geplante Auflage: 2x/Jahr.