Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

495 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Pepco GmbH
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Markteinführung
Erstellungsdatum:
2021-09-01
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo, Out of home, Plakat, Citylight, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

PEPCO Markteinführung Österreich

Aufgabenstellung

Die Ziele waren die Bekanntmachung der Marke PEPCO in Österreich, die Ankündigung und Begleitung von Filialeröffnungen sowie die laufende Kommunikation aktueller Angebote. Intern hieß es: „PEPCO soll – wie das Wiener Schnitzel – nicht mehr aus Österreich wegzudenken sein.“

Lösung

Hierfür wurden die Begriffe „Teamwork“ sowie „Work in Progress“ neu definiert. Die Eröffnungen wurden mithilfe des Kampagnenmanagements von Brokkoli und in Zusammenarbeit mit Grey Polen sowie der PEPCO Marketingabteilung auf internationaler Ebene koordiniert. Im selben Atemzug kreierte Brokkoli auch noch regionalisierte 360°-Eröffnungskampagnen, bestehend aus OOH, Hörfunk, Direct Mailing, Social Media- und Online-Beiträgen sowie Digital Advertising.

Videos

Markteinführung Markteinführung

Bewegtbild / Imagevideo

Bilder

24-Bogen Plakat 24-Bogen Plakat

Out of home / Plakat

Citylight Citylight

Out of home / Citylight

Facebook Posting Facebook Posting

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne