PEPCO Markteinführung Österreich
Aufgabenstellung
Die Ziele waren die Bekanntmachung der Marke PEPCO in Österreich, die Ankündigung und Begleitung von Filialeröffnungen sowie die laufende Kommunikation aktueller Angebote.
Intern hieß es: „PEPCO soll – wie das Wiener Schnitzel –
nicht mehr aus Österreich wegzudenken sein.“
Lösung
Hierfür wurden die Begriffe „Teamwork“ sowie „Work in Progress“ neu definiert. Die Eröffnungen wurden mithilfe des Kampagnenmanagements von Brokkoli und in Zusammenarbeit mit Grey Polen sowie der PEPCO Marketingabteilung auf internationaler Ebene koordiniert. Im selben Atemzug kreierte Brokkoli auch noch regionalisierte 360°-Eröffnungskampagnen, bestehend aus OOH, Hörfunk, Direct Mailing, Social Media- und Online-Beiträgen sowie Digital Advertising.
Videos
Markteinführung
Bewegtbild / Imagevideo
Bilder
24-Bogen Plakat
Out of home / Plakat
Citylight
Out of home / Citylight
Facebook Posting
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne