Werbeagenturen

Projekt von

18 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Pfizer Corporation Austria
Branche:
Pharma
Kampagnenart:
Print- und Direktmarketing-Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-01-04
Tags:
Diverses, Druckwerke, Aussendung

Personen

  • Markus Arnold
    Auftraggeber
  • Michael Mehler
    Creative Director
  • Michael Mehler
    Text
  • Alexandra Tobischek
    Art Director
  • Eva Russegger
    Kundenbetreuer

Pfizer Parkemed - Es tut nicht weh!

Aufgabenstellung

Parkemed 500 mg Filmtabletten sind seit dem 1. Februar 2018 nicht mehr frei in Apotheken erhältlich, sondern können ausschließlich auf Privatrezept verschrieben werden. Diese Information galt es an das Fachpublikum (ÄrztInnen) in Österreich zu kommunizieren.

Lösung

Ein kreatives wie sympathisches Key-Visual macht klar, dass die neue Verordnungsregel sicher „nicht weh tut“. Die Botschaft kommuniziert sowohl den Wechsel vom Kassenrezept zum Privatrezept für die ÄrztInnen als auch die geringe Preisveränderung für die PatientInnen (in Bezug auf die Parkemed 500mg 30 Stück Packung). Da es wichtig war die ÄrztInnen schnell und klar über diese Änderung zu informieren, wurde neben Kurier-Titelseiten ein auffälliges Direkt-Mailing in 3 Stufen umgesetzt.

Bilder

Pfizer Key Visual Pfizer Key Visual

Diverses

Direct Mailing Lamellenkarte Direct Mailing Lamellenkarte

Druckwerke / Aussendung

Direct Mailing Rezeptblock Direct Mailing Rezeptblock

Druckwerke / Aussendung

Direct Mailing Kurier Titelseite Direct Mailing Kurier Titelseite

Druckwerke / Aussendung