Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

9535 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Pfizer Corporation Austria
Branche:
Pharma
Kampagnenart:
Print- und Direktmarketing-Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-01-04
Tags:
Diverses, Druckwerke, Aussendung, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Personen

  • Markus Arnold
    Auftraggeber
  • Michael Mehler
    Creative Director
  • Michael Mehler
    Text
  • Alexandra Tobischek
    Art Director
  • Eva Russegger
    Kundenbetreuer

Pfizer Parkemed - Es tut nicht weh!

Aufgabenstellung

Parkemed 500 mg Filmtabletten sind nicht mehr frei in Apotheken erhältlich, sondern können ausschließlich auf Privatrezept verschrieben werden. Diese Information galt es an das Fachpublikum (ÄrztInnen) in Österreich zu kommunizieren. Parallel sollen Informationen und aktuelle Hintergründe zum Thema Schmerz und Schmerzbehandlung an die Ärzteschaft in Österreich vermittelt werden.

Lösung

Ein kreatives wie sympathisches Key-Visual macht klar, dass die neue Verordnungsregel sicher „nicht weh tut“. Die Botschaft kommuniziert sowohl den Wechsel vom Kassenrezept zum Privatrezept für die ÄrztInnen als auch die geringe Preisveränderung für die PatientInnen (in Bezug auf die Parkemed 500mg 30 Stück Packung). Da es wichtig war die ÄrztInnen schnell und klar über diese Änderung zu informieren, wurde neben Kurier-Titelseiten ein auffälliges Direkt-Mailing in 3 Stufen umgesetzt. Darüber hinaus wurde das „Parkemedium“ – ein Schmerzmagazin von Pfizer - entwickelt, um das Fachpublikum regelmäßig in übersichtlicher Form zu verschiedenen Schmerz-Themen zu informieren. Das Magazin wird der Zielgruppe in gedruckter und digitaler Form zur Verfügung gestellt. Kontinuierliche Dialogmarketing-Aktionen wie das Parkemed „Soundmailing“ setzen immer wieder starke Akzente und bringen die Positionierung von Parkemed, in diesem Fall „in Soundform“ auf den Punkt. Der Rücklauf des Soundmailings (Anfragen mittels einer beigelegten Faxantwort) mit rund 26% bestätigte eindrucksvoll die Effizienz dieser besonderen Dialogmarketingmaßnahme.

Bilder

Pfizer Key Visual Pfizer Key Visual

Diverses

Direct Mailing Lamellenkarte Direct Mailing Lamellenkarte

Druckwerke / Aussendung

Direct Mailing Rezeptblock Direct Mailing Rezeptblock

Druckwerke / Aussendung

Direct Mailing Kurier Titelseite Direct Mailing Kurier Titelseite

Druckwerke / Aussendung

Soundkarte - Bild Soundkarte - Bild

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Parkemedium Parkemedium

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Audios

Soundkarte - Sound

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage