Aufgabenstellung
Entwicklung einer Repositionierung und dessen Etablierung für die Marke FILA durch eine pan-europäische Kampagne, die den Kern der traditionellen Sport- und Lifestylemarke wieder stärker in den Fokus rückt. Unter Berücksichtigung der Produktbereiche Multisport, Tennis und Streetwear wurde eine zielgruppengerechte Leitidee inklusive der Tagline „PLAY IT YOUR WAY“ entwickelt, um die Markenwahrnehmung und die Werte der Marke sichtbar zu transportieren.
Lösung
Der Insight und die daraus resultierende Tagline „PLAY IT YOUR WAY” erinnert daran, worum es beim Sport geht: Nicht um das Erbringen einer sportlichen Leistung, sondern um die Liebe und den Spaß am Sport. Entgegen den Wettbewerbern, welche in ihrer Kommunikation auf Performance und Leistung gehen, zeigt der Film eine Leichtigkeit und den Spaß an der Sache. Unterstützt wird die Kampagne mit starken OOH-Motiven, Social-Media-Ads und Maßnahmen am POS.