Werbeagenturen

Projekt von

484 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Austrian Airlines
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Full Service (TV, OOH, Inserate, Digital, Pre Rolls)
Erstellungsdatum:
2017-11-01
Tags:
Bewegtbild, Werbespot TV, Druckwerke, Inserat, Out of home, Plakat, Rolling Board, Werbespots in digitalen Medien

Personen

  • Rita Spielvogel
    CD
  • Viktor Egger, Fanny Kovacs
    AD
  • Kathrin Würger
    Senior Consultant
  • Matheus Tokhzad
    Copy

Premium Economy - myGemütlichkeit

Aufgabenstellung

Einführung der neuen Buchungsklasse Premium Economy, die ab April 2018 auf den Langstecken zum Einsatz kommt und ab Januar 2018 buchbar ist (größere Beinfreiheit, bessere Mails, mehr Service). Strategisch war die Abgrenzung zur Business Class, aber auch zum Mitbewerb in der Gruppe (Lufthansa, Swiss) mit Betonung der Kernwerte Charme und Austrianness.

Lösung

Die Betonung der Kernwerte Charme und Austrianness mündete in einem Wort, für das Österreich weit über unsre Grenzen bekannt ist: Gemütlichkeit. Über einen Vignettenspot werden verschiedenste Arten gezeigt, wie gemütlich die Österreicher sitzen. In der neuen Premium Economy sind sie alle subsumiert.

Videos

Es gibt viele Arten zu sitzen Es gibt viele Arten zu sitzen

Bewegtbild / Werbespot TV

Es gibt viele Arten z Es gibt viele Arten z

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien

Dateien

myGemütlichkeit myGemütlichkeit

Druckwerke / Inserat

myGemütlichkeit myGemütlichkeit

Out of home / Plakat

myGemütlichkeit myGemütlichkeit

Out of home / Rolling Board