Full Service

Projekt von

391 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Allianz
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Datum der Umsetzung:
März 2025
Hinzugefügt am:
01. Juli 2025
Tags:
Out of home, Citylight

Pride goes DOOH

Aufgabenstellung

Innovative Echtzeit-Kampagne zur Regenbogenparade in Wien

Gemeinsam mit Gewista haben wir für die Allianz Österreich zur Regenbogenparade am 14. Juni in Wien eine digitale Kampagneninnovation geschaffen. Erstmals wurden Instagram-Stories direkt von der Pride-Parade und dem Allianz-Truck live auf Digital-Out-Of-Home-Screens in der Wiener Innenstadt übertragen. So zeigen wir, wie sich kreative Markenkommunikation, technologische Innovation und gesellschaftliche Verantwortung wirkungsvoll miteinander verbinden lässt.

Lösung

Von der Pride-Parade in Echtzeit auf den Screen

An insgesamt 51 Screens entlang der Route rund um den Ring, in der Innenstadt und und an den wichtigsten U-Bahn-Stationen Wiens konnten wir so authentische Pride-Momente direkt aus der Community auf den Straßen Wiens sichtbar machen und damit die Vielfalt und Lebensfreude der Wiener Regenbodenparade erlebbar machen. Gleichzeitig zeigt diese Kampagne echte Haltung und verdeutlicht das langjährige Engagement der Allianz Österreich für mehr Inklusion, Gleichberechtigung und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Bilder

live auf DOOH Screen live auf DOOH Screen

Out of home / Citylight