Werbeagenturen

Projekt von

47 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Trodat
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Film- und Printkampagne
Erstellungsdatum:
2010-01-01
Tags:
Bewegtbild, Präsentation, Druckwerke, Poster, Inserat, Werbeartikel, Give-away, Corporate Design, Verpackung

Printy Einführung

Aufgabenstellung

Das österreichische Unternehmen Trodat gilt in mehr als 150 Ländern als Inbegriff für selbstfärbende Stempel. Als Weltmarktführer sieht sich Trodat in einer besonderen Verantwortung und geht beim Klimaschutz bereits seit 1993 mit gutem Beispiel voran. Trodat hatte im Rahmen eines dringend notwendig gewordenen Produktrelaunchs den ersten klimaneutralen Stempel entwickelt, der unter starkem Zeitdruck auf den Markt gebracht werden musste.

Lösung

Der Hebel der Kampagne war, das Produkt als Hero in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. Ein Ansatz, der aus der Überlegung resultierte, dass das Produkt selbst in einem für Stempel bis dahin einzigartigen Look & Feel designt wurde und sich so die sehr hohe Qualität am überzeugendsten über die Ästhetik des Produktes kommunizieren ließ. Mit einem prägnanten Signet in Blattform wurde das für Wiederverkäufer einzigartige Feature der CO2 neutralen Produktion unübersehbar gekennzeichnet.

Videos

Produktpräsentation Produktpräsentation

Bewegtbild / Präsentation

Bilder

Auslagen Auslagen

Druckwerke / Poster

Inserat Inserat

Druckwerke / Inserat

Launchkit Launchkit

Werbeartikel / Give-away

Plakat Plakat

Druckwerke / Poster

Produktverpackung Produktverpackung

Corporate Design / Verpackung