Werbeagenturen

Projekt von

447 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
proHolz Austria
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
OOH
Erstellungsdatum:
2019-09-01
Tags:
Out of home, Rolling Board

Personen

  • GF Mag. G. Binder
    Auftraggeber
  • B. Assmann, BA MSc
    Kundenbetreuung
  • Mag. L. Leitner
    Strategie
  • A. Wölfler
    Creativ Director
  • R. Gürtner, MSc
    Art Director
  • S. Napolitano
    Grafik
  • A. Wölfler
    Text

proHolz Formatsprengung

Aufgabenstellung

proHolz Austria möchte die For Forest Kunstinstallation im Stadion Klagenfurt thematisch für sich nutzen um passende Kampagnenbotschaften im Umfeld zu streuen.

Lösung

Der thematische Konnex wurde durch den Einsatz des bestehenden Fußballfeld-Sujets geschaffen. Die Nähe zum Fußballstadion konnte nicht nur im Visual sondern auch in der Headline „Immer wieder, immer wieder, immer wieder wächst Holz nach!“ transferiert werden. Ergänzt wurden die Sujets durch eine Formatsprengung mit einer Subline, welche die Botschaft auch noch einmal faktisch unterstützte. Aufmerksamkeit in der Zielgruppe war garantiert – an den drei prominenten Stellen (Rollingboards) kam kein For Forest-Gast vorbei! Drei prominente Rollingboards waren direkt vor dem Stadion Klagenfurt zu sehen. Jedes Rollingboard wurde zweiseitig mit jeweils drei hintereinander ablaufendenden Sujets bespielt – inkl. Formatsprengung.

Bilder

Rollingboard Rollingboard

Out of home / Rolling Board

Rollingboard Rollingboard

Out of home / Rolling Board

Rollingboard Rollingboard

Out of home / Rolling Board

Rollingboard Rollingboard

Out of home / Rolling Board

Videos

Rollingboard Rollingboard

Out of home / Rolling Board