Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

5641 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
proHolz Austria
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
OOH, Digital
Erstellungsdatum:
2019-03-15
Tags:
Diverses, Digital & Mobile, Digital divers, Out of home, Plakat, Website, Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Personen

  • GF Mag. G. Binder
    Auftraggeber
  • B. Assmann, BA MSc
    Kundenbetreuung
  • Mag. L. Leitner
    Strategie
  • A. Wölfler
    Creative Director
  • R. Gürtner, MSc
    Art Director
  • D. Fischelschweiger
    Grafik
  • A. Wölfler, S. Tutsch
    Text

proHolz Jugendkampagne mit Bro Holz & Sista Wood

Aufgabenstellung

Genialer Stoff. Geniale Jobs. Die Holzbranche wartet auf dich! So lautet das durchgängige Motto der Kampagne. Bro Holz & Sista Wood führen durch alle Kommunikationsmittel und empfangen Jugendliche (sowie alle anderen Interessierten) auf der Zielwebsite www.genialerstoff.at. Diese bietet neben Blog- und Vlog-Beiträgen von Bro Holz & Sista Wood sowie faktischer Information zu den Berufsbildern und Ausbildungswegen auch eine eigene Jobbörse. Unternehmen aus der Holzbranche können hier kostenlos ihre offenen Lehrstellen und Jobangebote inserieren, Jugendliche können über die Jobbörse direkt in die geniale Welt der Holz-Jobs einsteigen.

Lösung

Bro Holz & Sista Wood sind zwei Youtuber im Holzscheit-Look, die sich vor allem einer Sache widmen: Dem genialen Stoff Holz und den mindestens ebenso genialen Zukunftsaussichten, die Jobs mit Holz jungen Leuten bieten. Ab sofort sind Bro Holz & Sista Wood auf über 750 Plakaten in ganz Österreich zu sehen. Und als echte Youtuber verfügen sie natürlich auch über einen eigenen Kanal (Link: https://www.youtube.com/channel/UChl16QW3Kr8wIwbqxf35HoQ), auf dem sie als Holz-Insider in knackigen Vlogs über Holz und die Holzbranche berichten. proHolz Austria hat mit der neuen Nachwuchskampagne und ihren Protagonisten Bro Holz & Sista Wood einen bewusst ungewöhnlichen Ansatz gewählt, mit dem es gelingen soll, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe Jugend zu gewinnen. Tatsächlich zahlt sich ein genauerer Blick auf die Branche, in der sich alles um den genialen Stoff dreht, aus. Die Holzbranche (Forst-, Holz- und Papierwirtschaft) ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Österreich und zählt zu den größten Arbeitgebern des Landes. Holz ist als nachwachsender Rohstoff mit Klimaschutzfaktor heute gefragter denn je, in der Holzwirtschaft treffen Natur und Hightech aufeinander und österreichische Unternehmen bieten mit weltweit gefragtem Knowhow und Technologieführerschaft sichere Arbeitsplätze in den Regionen. Ein Instagram-Channel, Paid Media sowie ein Infomagazin im „Bravo“-Stil runden den integrierten Kampagnen-Mix ab. Jugendliche können eine Gratis-„Wundertüte“ bestellen, die als Draufgabe mit einem attraktiven Gewinnspiel aufwartet.

Videos

Kampagne Kampagne

Diverses

Youtube Videos Youtube Videos

Digital & Mobile / Digital divers

Jugendkampagne Jugendkampagne

Diverses

Bilder

Introbild Introbild

Diverses

16Bg. Plakat 16Bg. Plakat

Out of home / Plakat

24Bg. Plakat 24Bg. Plakat

Out of home / Plakat

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website

Infomagazin Infomagazin

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage