Aufgabenstellung
Kommunikationsflight von proHolz Austria zur Holzwirtschaft als bedeutender heimischer Wirtschaftszweig sowie für den Baustoff Holz als klimafreundliche Materialalternative.
Die österreichische Bundesregierung ist mit dem Ziel angetreten, den Klimaschutz voranzutreiben und das Land bis 2040 klimaneutral zu machen. Jetzt müssen große Investitionspakete in das Wiederankurbeln der Wirtschaft nach Corona fließen. Um das Klimaziel nicht aus den Augen zu verlieren, müssen die nun getätigten Investitionen auch dem Klimaschutz zuträglich sein. „Wenn wir aus der Corona-Wirtschaftskrise heraus- und nicht in eine große Klimakrise hineinkommen wollen, müssen wir heimische Wirtschaft und Klimaschutz jetzt zusammen denken. Mit dem nachwachsenden und CO2-bindenden Baustoff Holz, der von der österreichischen Holzwirtschaft mit innovativen Produkten zum Hightech-Material entwickelt wurde, haben wir Lösungen in der Hand“, betont Richard Stralz, Obmann von proHolz Austria.
Lösung
Ein aktueller Kommunikationsflight von proHolz Austria rückt mit Direktmarketing- und sonstigen Maßnahmen die Holzwirtschaft als bedeutenden und beständigen heimischen Wirtschaftszweig sowie den Baustoff Holz als klimafreundliche Materialalternative in den Mittelpunkt der Kommunikation. „Wer Holz nützt, baut klimafreundlich und sichert heimische Arbeitsplätze in den Regionen. Es ist uns wichtig, aktuell an diesen Zusammenhang zu erinnern“, so Stralz. Konzipiert und umgesetzt wurde diese Kampagne von der Marketingagentur Cayenne.