Werbeagenturen

Projekt von

168 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Ja! Natürlich
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
360° integrierte Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-12-20
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo

Personen

  • Martina Hörmer
    Kunde REWE

Raus aus einem Meer von Plastik

Aufgabenstellung

Und wieder greift Ja! Natürlich ein wichtiges Thema auf: wir produzieren Jahr für Jahr Millionen Tonnen Plastik-Müll. Viel davon landet in unseren Meeren und gefährdet die Tierwelt im Wasser und schließlich auch uns Menschen, denn Microplastik findet sich bereits in unserer Nahrungskette. Eine Kampagne soll dieses Thema und die Antworten von Ja! Natürlich darauf kommunizieren.

Lösung

Kindern haben nur die Zukunft. Wir dürfen sie ihnen nicht verbauen. Deshalb sollen uns auch Kinder darauf aufmerksam machen: Im TV ein Theaterstück mit ernstem Inhalt. Print und Online, sowie OOH zeigen, was getan werden muss: weniger Plastik für Verpackungen, wo immer es geht. Ja! Natürlich schafft Bewusstsein und bietet Lösungen. Die Kampagne zeigt wie.

Videos

Kindertheater Kindertheater

Bewegtbild / Imagevideo