Werbeagenturen

Projekt von

390 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Renault Trucks
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Dialogkampagne
Erstellungsdatum:
2014-05-08
Tags:
Druckwerke, Aussendung

Personen

  • Barbara Legenstein
    Auftraggeber
  • Michael Mehler
    Creative Director
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Tom Schmelzer
    Creatice Director
  • Lisa Wolf
    Art Director
  • Beate Mehler
    Kundenbetreuer

Renaul Trucks Direktmarketing

Aufgabenstellung

Für neue Fahrzeuge, wie das Modell "T" von Renault Trucks oder spezifische Fahrzeugmerkmale, wie die Robustheit der Trucks, galt es zeilgenaue Ansprachen zu entwickeln. Ziel: Es sollen so viele Vorführtermine bei Spediteuren und Fuhrparkmanagern wie möglich vereinbart werden.

Lösung

Es wurden aufmerksamkeitsstarke Dialogmarketing-Kampagnen in mehreren Stufen und unterschiedlichen Formaten umgestzt. Die plakative, ansprechende Gestaltung und das geschickte Anteasern von attraktiven Response-Verstärkern sorgte für Responseraten von über 20% oder sogar über 30%.

Bilder

Mailing Truck T Mailing Truck T

Druckwerke / Aussendung

Mailing Robustheit 1 Mailing Robustheit 1

Druckwerke / Aussendung