Werbeagenturen

Projekt von

859 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Renault Trucks
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Dialogkampagne
Erstellungsdatum:
2014-05-08
Tags:
Diverses, Druckwerke, Inserat, Aussendung, Geschäftsbericht

Personen

  • Barbara Legenstein
    Auftraggeber
  • Michael Mehler
    Creative Director
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Tom Schmelzer
    Creative Director
  • Lisa Wolf
    Art Director
  • Beate Mehler
    Kundenbetreuer

Renault Trucks - Markenkampagne

Aufgabenstellung

Für neue Fahrzeuge, wie das Modell "T" von Renault Trucks oder spezifische Fahrzeugmerkmale, wie die Robustheit der Trucks, galt es zeilgenaue Ansprachen zu entwickeln. Ziel: Es sollen so viele Vorführtermine bei Spediteuren und Fuhrparkmanagern wie möglich vereinbart werden.

Lösung

Es wurden aufmerksamkeitsstarke Dialogmarketing-Kampagnen in mehreren Stufen und unterschiedlichen Formaten umgestzt. Die plakative, ansprechende Gestaltung und das geschickte Anteasern von attraktiven Response-Verstärkern sorgte für Responseraten von über 20% oder sogar über 30%.

Bilder

RT Titelbild RT Titelbild

Diverses

Inserat 1 Inserat 1

Druckwerke / Inserat

Inserat 2 Inserat 2

Druckwerke / Inserat

Inserat 3 Inserat 3

Druckwerke / Inserat

Inserate Inserate

Druckwerke / Inserat

Direct Mailing "Samthandschuhe" Direct Mailing "Samthandschuhe"

Druckwerke / Aussendung

Direct Mailing "Machen Sie sich ein Bild" Direct Mailing "Machen Sie sich ein Bild"

Druckwerke / Aussendung

Ausziehkarte "Besser weiter fahren" Ausziehkarte "Besser weiter fahren"

Druckwerke / Geschäftsbericht