Ringstrassen-Galerien. Vienna Shopping Culture.
Aufgabenstellung
Betreuung von 2005 bis 2013. Die Ringstrassen-Galerien, eine exklusive Shoppingmeile mit 59 Shops und 8 Gastronomie-Betrieben, bieten ein urbanes Einkaufserlebnis direkt neben der Wiener Staatsoper. Wir wurden 2006 vor die Aufgabe gestellt, mit einer umfassenden Imagekampagne und PR-Maßnahmen das „Shoppen im Herzen der Stadt“ Einheimischen und Touristen gleichermaßen schmackhaft zu machen.
Lösung
Wir wollten eine Kampagne konzipieren, die ein unübersehbares Element des urbanen Wien werden sollte – und stellten eine Kernbotschaft, in den absoluten Fokus aller Werbemaßnahmen – von Citylights bis zu Public-Transit-Advertising, u.a. auf Wiener Citybussen bis hin zu maßgeschneiderten PR-Auftritten: „Vienna Shopping Culture ist käuflich“. „Vienna Shopping Culture ist käuflich“. Eine klare Botschaft. Und eine klare „The Product is the Hero“ Kampagne. Exklusive Produkte aus den Shops der Ringstrassen-Galerien, mit intelligenten Headlines schnörkellos edel präsentiert. Im Kampagnenzeitraum wurde der grafische Auftritt wiederholt adaptiert, vom Hintergrund, Rahmen bis hin zum Schriftbild.
Bilder
Liebe ist käuflich
Anzeigen 1-3
Anzeigen 4-6
Anzeigen 7-8
Drucksorten
Straßenbahn
Liebe ist käuflich
Anzeigen 1-3
Anzeigen 4-6
Anzeigen 7-8
Drucksorten
Straßenbahn