Werbeagenturen

Projekt von

632 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
FC Red Bull Salzburg
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
360°
Erstellungsdatum:
2001-05-30
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien

Rot-Weiss-Salzburg

Aufgabenstellung

Erstmals in der Ära Red Bull setzt der FC Red Bull Salzburg auf kein weißes Trikot, sondern auf markante Längsstreifen auf der Arbeitskleidung ihrer Spieler. Der Clip zur Präsentation des neuen Trikots 2019/20 greift das Designelement auf und stellt den Bezug zur Stadt her. Denn trotz 50% Rot und 50% Weiß am Trikot, steckt darin immer noch 100% Salzburg.

Lösung

Im Clip verschmelzen Stadt, Fans und Trikot miteinander und ergeben zusammen 100% Salzburg. Dafür werden optische Analogien wie Säulen oder Lichtröhren eingesetzt um den neuen gestreiften Look zu etablieren.

Videos

Kampagnenclip Kampagnenclip

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien

Bilder

Screenshot Screenshot

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien