Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

2863 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
rublys app
Branche:
Werbung/Marketing/Druck
Erstellungsdatum:
2014-03-01

rublys App im Fernsehen

Aufgabenstellung

Das Wiener Start-up – bekannt aus der Puls 4 Show „2 Minuten 2 Millionen“ – beauftragte PKP BBDO mit der Erstellung von mehreren impact-starken TV-Spots.

Lösung

Hauptdarsteller der neuen Kampagne für das Wiener Start-Up rublys ist ein menschliches, grünes Eichhörnchen, namens „Rubens“. Der originelle Markencharakter steht für Spontanität, Spaß und Überraschung und spiegelt somit die Kernelemente des jungen Wiener Start-Ups wieder - vor allem ist er aber der größte rublys Fan der Welt und dadurch der perfekte Markenbotschafter. Der energiegeladene Rubens hat es sich dabei zum Ziel gesetzt, junge Smartphone-Besitzer im Alter von 16 bis 30 Jahren über TVSpots, mobile Banner und Social Media-Kanäle auf unterhaltsame Weise von den Vorteilen der rublys-App zu überzeugen. Der Erfolg: wochenlang Nr.1. im App Store von Apple. Und über 400.000 Downloads in 6 Monaten.

Bilder

Visual Visual

Visual Visual

Nr 1 App im App Store Nr 1 App im App Store

Videos

TV Spot 1 TV Spot 1

TV Spot 2 TV Spot 2

TV Spot 3 TV Spot 3

Dateien

Rublys Salesfolder Rublys Salesfolder