Werbeagenturen

Projekt von

419 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
SalzburgerLand
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Digital, Website
Erstellungsdatum:
2012-01-01

Personen

  • Vera Steinhäuser
    Digital Head
  • Sebastian Schöndorfer
    Digital Concept
  • Michaela Kerschbaum
    Art Direction
  • Roman Sindelar
    Creative Head

SalzburgerLand Webseite

Aufgabenstellung

Die Webseite von SalzburgerLand sollte neu umgesetzt werden. Nach einem Pitch ging das Konzept von PKP BBDO als Gewinner hervor. Die größte Herausforderung war es, den großen Content Pool übersichtlich und je nach Zielgruppe bzw. Interesse so gut wie möglich zu präsentieren und erlebbar zu machen

Lösung

Umgesetzt wurde die mit einer sogenannten Inspiration Bar - einer zentralen Suchleiste, die man per Text bzw. Tags befüllen konnte. Absolute Reduktion war die Revolution und größtmögliche Individualisierung das Erfolgsgeheimnis. Die stimmungsbildenen Hintergrundbilder änderten sich sofort, ja nach eingegebenen Text und machten sofort Urlaubsvorfreude. Im Hintergrung fand eine laufende Contentfilterung statt, so dass jeder das Richtige schnell finden konnte. Die Umsetzung war auch für alle mobilen Devices optimiert.

Bilder

Übersicht Übersicht

Website 1 Website 1

Website 2 Website 2

Website 3 Website 3

Website 4 Website 4

Mobile Umsetzung Mobile Umsetzung