Full Service

Projekt von

140 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Radland
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Awareness-Kampagne für Verkehrssicherheit
Erstellungsdatum:
2022-10-01
Tags:
Out of home, Plakat, Druckwerke, Inserat, Citylight, Digital & Mobile, Banner, Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien

Schenk mir einen Augenblick

Aufgabenstellung

Die Kampagne „Schenk mir einen Augenblick“ wurde vom Land Niederösterreich und Radland Niederösterreich ins Leben gerufen, um die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr zu fördern. In Zeiten, in denen verschiedene Verkehrsteilnehmer und -mittel aufeinandertreffen, ist das Verständnis füreinander entscheidend. Ziel der Kampagne war es, durch einen prägnanten Slogan und ansprechende visuelle Elemente das Bewusstsein für Sicherheit und Sichtbarkeit im Verkehr zu schärfen und gleichzeitig die Wichtigkeit der Kommunikation zwischen allen Verkehrsteilnehmern zu betonen.

Lösung

Die Kampagne setzt auf die eingängige Botschaft „Schenk mir einen Augenblick“, die durch ein sympathisches Augenpaar unterstützt wird. Die visuelle Umsetzung zeigt verschiedene kritische Verkehrssituationen aus der Perspektive der Verkehrsteilnehmenden und versetzt die Betrachtenden direkt ins Geschehen. Ein umfassender Medienplan wurde erstellt, der Print- und Online-Medien, Plakatwerbung, Give-aways und PR-Aktionen umfasst. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, aktive Mobilitätsformen zu fördern und eine breite Zielgruppe zur Teilnahme an der Kampagne zu motivieren.

Bilder

24-Bogen-Plakat 24-Bogen-Plakat

Out of home / Plakat

Inserat Inserat

Druckwerke / Inserat

Citylight Citylight

Out of home / Citylight

Fullsite-Branding Fullsite-Branding

Digital & Mobile / Banner

Videos

Online-Video Online-Video

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien