Aufgabenstellung
Im Rahmen eines strategischen Marketingprozesses der Vienna Insurance Group (VIG) wur-de das Unternehmensleitbild in einem Zusammenspiel der Konzerngesellschaften aus 25 Ländern neu formuliert. Was zählt, sind Werte wie Zusammenhalt, Vielfalt, Weitblick, Verantwortung. Geschützt von der Vienna Insurance Group (VIG) und ihren weltweit über 25.000 Mitarbeitern in 30 Kernmärkten Europas.
Lösung
Das Ergebnis: eine internationale Unternehmens-Kampagne mit Werten, die die VIG einmal mehr als Erfolgsunternehmen Österreichs positioniert. Unter dem neuen Claim als Dach-Thema „Schützen, was zählt.“ bilden Print-Sujets,
Poster, Folder sowie eine kompakte und länderübergreifend einsetzbare Unternehmenspräsentation, den Auftakt. Der eigens entwickelte Illustrations-Stil sowie die plakativen Botschaften als Ableitung vom Unternehmensleitbild, schaffen dabei eine eigenständige Linie, die national und international verständlich und relevant sind.