Werbeagenturen

Projekt von

645 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Scotch
Branche:
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Kampagnenart:
Produktkampagne
Erstellungsdatum:
2013-06-30

Personen

  • Michael Piber
    Kundenbetreuer

Scotch. Wir kleben Qualität

Aufgabenstellung

Betreuung von 2011 bis heute. Scotch ist eine der neun strategischen Marken unter der internationalen Dachmarke 3M. Ziel war es durch ein einheitliches Erscheinungsbild die Markenbekanntheit - und dadurch das Vertrauen zu den Produkten - nachhaltig zu erhöhen. Scotch soll ein Synonym für qualitativ hochwertige Klebelösungen werden.

Lösung

Ziel der Kommunikation war die Schärfung des Markenprofils für die Märkte Österreich und Schweiz. Dafür erarbeitete Reichl und Partner eine durchgängige Kommunikationsstrategie und die passende Werbeidee. Es folgte die Entwicklung von Sell-In- als auch Sell-Out-Maßnahmen für die Bereiche „Do It Yourself“ und „Office“ abgestimmt auf die Märkte. Druchgängiges Thema bei der Umsetzung zahlreicher Werbemittel war D.I.Y. Kreative Bastelanleitungen und außergewöhnliche Klebeideen wurden für Anzeigen, Inserate, Plakate und im Web beschrieben. Das Schotten-Karo auf gelbem Hintergrund ist nun Hauptelement des CDs. Weitere Kampagnen wurden mit viel Wortwitz konzipiert, die Keyvisuals speziell für Scotch fotografiert. Außerdem wurde 2013 ein Initiativ-Projekt von Reichl und Partner realisiert: die gebrandete Scotch- Lok mit extra hoher Zugkraft!

Bilder

Branding Lok Branding Lok

Key Visual Key Visual

Direct Mail Direct Mail

Anzeige Anzeige

Anzeige Anzeige

Anzeige Anzeige