Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

3498 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wienerberger
Branche:
Bauwirtschaft
Kampagnenart:
TV, Print, Online
Erstellungsdatum:
2014-10-15

Personen

  • Erich Enzenberger
    CD
  • Dr. Eva Bernreiter
    Client Service

So baut Österreich

Aufgabenstellung

Das Top-Produkt von Wienerberger - den Ziegel Porotherm W.i "mit Wärmedämmung inklusive" - österreichischen Häuslebauern als die vernünftigste Wahl zu positionieren. Rational, vor alle aber auch emotional.

Lösung

Ein Haus bauen. Einen Baum pflanzen. Eine Familie gründen. Nicht alle von uns können diese Checkliste komplett abhaken, aber die Kampagnenbaumeister von PKP BBDO können behaupten, eine tolle Kampagne geplant und realisiert zu haben: und zwar für den marktführenden Ziegelhersteller Wienerberger. Auf dem Fundament des Slogans „So baut Österreich“ wurde im TV, Print, mit Onlinemaßnahmen und Messepromotions eine emotionale Kampagne aufgestellt, die Ziegel als Baustoff alles andere als alt aussehen lässt. Von Testimonials zu Ziegelmonials Die Kreativen von PKP BBDO erfanden die Ziegelmonials und involvierten so auf schlaue Art die Zielgruppe als Fürsprecher: Professionisten und Häuslbauer - Frischverliebte, Baumeister, Architektin, Familie und nicht zuletzt Skistar Reinfried Herbst, der sein Haus ebenfalls mit Wienerberger auf die Zielgerade brachte. Ergänzt wurde diese illustre Fürsprecherrunde um den neuen Star aus dem Hause Wienerberger: den Porotherm W.i - wie Wärmedämmung inklusive. Einfach eine runde Geschichte für einen eckigen Baustoff.

Dateien

webloc TVC

Bilder

Anzeige Baumeister Anzeige Baumeister

Anzeige Rainer Herbst Anzeige Rainer Herbst

Anzeige Brautpaar Anzeige Brautpaar