Spermidin ERWO: Höchste Konzentration aufs Leben
Aufgabenstellung
Mit Spermidin ERWO hat ERWO Pharma ein Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt gebracht, das aktuell die höchste Konzentration an Spermidin auf dem Markt bietet. Spermidin ist für den Zellstoffwechsel essentiell und hilft dabei den Körper jung zu halten. Mit einer starken Kommunikationskampagne sollte Spermidin ERWO in den Köpfen der Zielgruppe verankert und der Produktlaunch erfolgreich gestaltet werden.
Lösung
Zunächst haben wir das grafische Erscheinungsbild und Package-Design der Marke erarbeitet, das einen äußerst hochwertigen und zugleich natürlichen Eindruck vermittelt. Die puristische Verpackung bietet dem Logo und dem Schriftzug die ideale Bühne für ein starkes Branding.
Bei der Entwicklung der Kreativaussage und des Key-Visuals stand der USP der hohen Dosierung im Vordergrund. Die Kampagne kombiniert in ihrer Aussage die Produkteigenschaft und den zu erwartenden Benefit von Spermidin ERWO. In Print-Anzeigen, POS-Tools, einer eigenen Website sowie Socialmedia-Ads wird sie integriert ausgerollt.
Zusätzlich kommen Google Ads zum Einsatz, die das hohe Aufkommen an Suchanfragen rund um das Thema „Spermidin“ abfangen und zielgerichtet zur neuen Website führen.
Bilder
Titelbild ERWO
Diverses
Anzeige
Diverses
Logo
Corporate Design / Logo
Verpackung
Corporate Design / Verpackung
Broschüre
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage
Div. Aufsteller
Druckwerke / Aufsteller
Aufsteller
Druckwerke / Aufsteller