Werbeagenturen

Projekt von

383 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Brauerei Stift Schlägl
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Markenauftritt
Erstellungsdatum:
2012-08-01

Stiftskeller Schlägl

Aufgabenstellung

Unser langjähriger Kunde, die Stiftsbrauerei Schlägl, benötigte für das dazugehörige Brauereilokal, den Stiftskeller, einen Auftritt der einerseits einen Zusammenhang zur Brauerei und zum Stift herstellt, andererseits eigenständig fungiert.

Lösung

Das Konzept basiert auf einem Typografie-Mix in weiß auf einem blauen Tafelhintergrund. Weiters kommen Illustrationen zum Einsatz, die handgezeichnet sind und an traditionelle Kupferstiche erinnern. Umgesetzt wurden diverse Werbemittel, von Foldern, Speisekarten bis zu Fahnen. Beim Konzipieren des Gesamtauftritts wurden von uns drei wesentliche Markenwerte für den Stiftskeller herausgearbeitet: Tradition, Geschmack und Leidenschaft. Diese schwingen in sämtlichen Entwürfen mit und werden zum Teil auch direkt inszeniert.

Bilder

Plakat Plakat

Speisekarte Speisekarte

Plakat 2 Plakat 2