Werbeagenturen

Projekt von

298 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Stadt Wien
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Informations- und Motivationskampagne
Erstellungsdatum:
2016-02-17
Tags:
Druckwerke, Inserat, Digital & Mobile, Banner, Diverses, Bewegtbild, Werbespot TV, Digital divers

Personen

  • DI Angelika Hammer
    Keyaccount
  • Rainer Pototschnig
    Konzept/Text
  • Wolfgang Hatwieger
    AD
  • Mag. (FH) Martin Schipany
    Auftraggeber

Stimmen statt verstummen

Aufgabenstellung

Für die Wiener Gemeinderatswahl 2015 sollte die Wahlbeteiligung verglichen zu 2010 gesteigert werden und vor allem die große Gruppe der NichtwählerInnen motiviert werden, zur Wahl zu gehen.

Lösung

"Stimmen statt verstummen" ist eine äußerst erfolgreiche Informations- und Motivationskampagne zur Wiener Gemeinderatswahl 2015 und richtet sich mit einer klaren Botschaft an die Zielgruppen, die nicht andere für sich wählen lassen wollen. Ergebnis war eine um fast 10% höhere Wahlbeteiligung als bei den Gemeineratswahlen 2010.

Bilder

Anzeigen, Citylight Anzeigen, Citylight

Druckwerke / Inserat

Website und Banner Website und Banner

Digital & Mobile / Banner

Audios

HF-Spot 1

Diverses

HF-Spot 2

Diverses

Videos

TV Spot TV Spot

Bewegtbild / Werbespot TV

Interakt. Citylight Interakt. Citylight

Digital & Mobile / Digital divers